War es die Nachtigall, und nicht die Zeitungsente?

Ich habe mich gefragt, wieso veröffentlicht jetzt der Focus innerhalb weniger Tage, diese beiden Artikel?
Ebenfalls vor einigen Tagen, griff N-TV auch die Presseerklärung der Weltgesundheitsorganisation (WHO)auf.
In dieser wird auf die verblüffende Entspannung der Pandemielage auf globaler Ebene hingewiesen.

Im N-TV Bericht wurden noch die deutschen Impfhardliner zitiert.
Der Focus Bericht verzichtet diesmal, auf Stimmen aus dem deutschen Panikorchester, sondern lässt nur die Sprecher der WHO zu Wort kommen.
Der WHO-Regionaldirektor für Europa, der Belgier Hans Henri Kluge, verkündet im dänischen Staatssender DR sogar, dass die Coronavirus-Pandemie schon in wenigen Monaten überwunden sein werde. Kluge prophezeit, die schlimmsten Szenarien seien nun vorbei.

„Es wird weiterhin ein Virus geben, aber ich glaube nicht, dass Einschränkungen nötig sein werden. Das ist eine optimistische Aussage.“


Besonders ist mir dieser Absatz aufgefallen:
Erstens wirken in vielen Ländern die Vorsicht- und Hygienemaßnahmen.
Und jetzt verbinde ich die Punkte zum Fokus- Artikel der wenige Tage vorher erschien ist. Dort waren vom Hessischen Ministerpräsidenten Bouffier folgende Aussagen zu lesen:

„Sie wollen keinen R-Wert und 25 Mal irgendwelche Professoren hören“.
„Die Leute werden wahnsinnig“.

Nachtigall, ick hör dir trapsen!

  • Könnte es sein, dass unsere Politdarsteller ein Ausstiegsszenario suchen?
  • Könnte es sein, dass sie merken wie die Stimmung kippt und die Menschen ihren Mist nicht mehr abkaufen?
  • Könnte es sein, dass es ihnen bewusst wird, in welch rapider Talfahrt sich die deutsche Wirtschaft befindet?
  • Könnte es sein, dass die Pharmaindustrie einen Austieg erlaubt, weil die Impfdosen alle bestellt sind und bezahlt werden?
  • Könnte es sein, dass man jetzt vor den Wahlen die Pandemie ausklingen läßt, um sich als die grossen Retter feiern zu lassen?

1, 2 oder 3:
Ob ihr recht habt oder nicht, sagt euch gleich das Licht.
Ist es das Licht am Ende des Tunnels?

Noch mehr Wissen:
https://t.me/alles_was_man_wissen_sollte
Oder Chat:
https://t.me/deine_Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.