Wie funktioniert „Spaltung“?

https://eckrunde-langen.de/wp-content/uploads/2021/01/video_2021-01-28_14-08-30.mp4

Die Brüche verlaufen zwischen links und rechts, zwischen ländlicher Bevölkerung und den Bewohnern großer Städte, zwischen Modernisierungsgewinnern und Abgehängten, zwischen weltgewandten Kosmopoliten und jenen, die auf einen Nationalstaat setzen, in arm und reich, Besitzende und Besitzlose, Ost und West, gut oder weniger gut Gebildete, in verschiedene Ethnien, in Alterskohorten, Berufsgruppen, Wohnmilieus, und letztlich zwischen Corona-Gläubigen und Corona-Kritiker.

Da wird es schwierig mit „Versöhnen statt spalten“.

Die Eliten dieser Welt brauchen die Spaltung, nur so können sie ihre Macht und ihren Reichtum weiter ausbauen.

Der Volksmund hat dafür den Spruch, wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte, parat.

Beim betrachten des Videos und dem Verhalten der Hunde kann man sich weitere tiefgreifende Philosophie, was Spaltung mit uns macht, sparen. Ich bin der Meinung, man kann dieses Beispiel 1 zu 1 auf den Menschen übertragen.

Noch mehr Wissen: https://t.me/alles_was_man_wissen_sollte
Oder Chat: https://t.me/deine_Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.