Home


Beiträge aus
DER KOMMENTAR:

Beiträge aus
DER ANDERE BLICK:

  • Persönliche Schilderung einer Krankenschwester nach Impfung
    [Weitergeleitet aus Dr. Wolfgang Wodarg – Facharzt – Gesundheitsexperte – Hochschuldozent – Mitglied Transparency International Deutschland]via Dr. Wolfgang Wodarg on Facebook Heute erreichte uns die Schilderung der Impfnebenwirkungen einer Krankenhausmitarbeiterin in einer deutschen Großstadt, den wir hier veröffentlichen wollen. „Ich bin 59 Jahre alt und arbeite in der Notaufnahme eines Krankenhauses in einer deutschen Großstadt….
  • Gedanken in mir…
    Wenn wir glauben, dass dies unsere Realität ist,verlieren wir unsere eigene Zukunft. Wem hilft das noch alles?Mich tötet diese Erkenntnis jeden Tag mehr. Wir werden die Toten nicht nicht bekehren,auch wenn wir meinen, dass diese noch leben. Ihre Zeit verbringen sie ohne wirklich zu leben.Ein scheinbar sinnloses Leben. Sind wir nicht auch uns selbst etwas…
  • Ich sitze hier und bin sprachlos…
    Ich sitze hier und bin sprachlos. Sprachlos darüber, was man uns allen antut, unseren Kindern, unseren Eltern und Großeltern.Sprachlos darüber, wie indoktriniert so viele von Euch sind.Sprachlos darüber, wie viele von Euch immer noch warten. Auf was wartet Ihr? Darauf, dass das Virus verschwindet? Darauf, dass uns jemand rettet?Darauf, dass die Regierung die Maßnahmen einfach…
  • „Unser täglich Brot gib uns heute“
    Wenn wir beten „Unser tägliches Brot gib uns heute“, denken wir nicht nur an uns, unsere Familie, unsere Freunde, sondern vor allem auch an Menschen, die nicht wissen, wo sie heute ihr tägliches Brot herbekommen sollen. So auch in Pandemiezeiten, in denen man den Menschen mit einer Maskenbefreiung ein wichtiges Grundnahrungsmittel verweigert. Versuchen sich diese…
  • Von der Zeitungsente zur Lügenpresse?
    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist. Könnte dieses Sprichwort erklären warum die meisten Menschen, immer noch lieber denen glauben, die sie bereits Tausendmal belogen haben? Wir finden sogar im Duden einen eigenen Begriff für die Falschaussagen in den Medien, „Die…
  • War es die Nachtigall, und nicht die Zeitungsente?
    Ich habe mich gefragt, wieso veröffentlicht jetzt der Focus innerhalb weniger Tage, diese beiden Artikel?Ebenfalls vor einigen Tagen, griff N-TV auch die Presseerklärung der Weltgesundheitsorganisation (WHO)auf.In dieser wird auf die verblüffende Entspannung der Pandemielage auf globaler Ebene hingewiesen. Im N-TV Bericht wurden noch die deutschen Impfhardliner zitiert.Der Focus Bericht verzichtet diesmal, auf Stimmen aus dem…


Beiträge aus
HEIMKINO:

Beiträge aus
LESESTUBE:

  • „Der grüne Planet“
    Ich hatte vor ein paar Tagen ein wundervollen älteren franz. Spielfilm gesehen der auf dem Index steht/stand, da er Menschen aufwecken kann.  Euren Freunden oder eurer Familie incl. KINDER einen gemütlichen und lustigen Abend.  Viel Spass!
  • „Der Herr vom anderen Stern“
    Achtung: Dieser Film beinhaltet subversives Gedankengut und ist staatsgefährdent!Die Militärregierung hat seine Aufführung verboten! In dem Rühmann-Film „Der Herr vom anderen Stern“ lernt ihr den „Ressortleiter für gegnerische Weltanschauung“ kennen.Ihr erfahrt, dass „Außerordentliche“ kein Platz auf unserem Planeten haben und das „Andersartige“ immer bedrohlich sind und überwacht werden müssen, im schlimmsten Fall sind sie staatsgefährdend….
  • „Überwacht: Sieben Milliarden im Visier“
    Wenn du rufen könntest: „Alles, was Made in China ist, raustreten!“, dann bleibt dir nicht mehr viel, zumindest, was aus Kunststoff und Elektronik ist. Das Virus und der Lockdown kommen auch aus China und jetzt bald der totale Überwachungsstaat? Die Weichen sind gestellt… Eine arte-Reportage. „In Frankreich analysieren intelligente Kameras der Polizei das Verhalten von…
  • China und ‘der grosse Umbruch’ des Klaus Schwab
    ERNEUT MÖCHTEN WIR VON DER eckrunde. DIESEN HERVORRAGENDEN ARTIKEL VON AYA VELASQUEZ POSTEN UND IHN MIT DEM pdf „Der grosse Umbruch“ von Klaus Schwab ERGÄNZEN. TEILEN IST ABSOLUT ERWÜNSCHT EBENSO WIE DAS LESEN DES pdfS:
  • Rainer Mausfeld: Warum schweigen die Lämmer?
    Wie Elitendemokratie und Neoliberalismus unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen zerstören In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Demokratie in einer beispiellosen Weise ausgehöhlt. Demokratie wurde durch die Illusion von Demokratie ersetzt, die freie öffentliche Debatte durch ein Meinungs- und Empörungsmanagement, das Leitideal des mündigen Bürgers durch das des politisch apathischen Konsumenten. Wahlen spielen mittlerweile für grundlegende…
  • Der Hund, der Eier legt. Erkennen von Fehlinformation durch Querdenken
    (Deutsch) Taschenbuch – 2. Januar 2001 von Hans-Peter Beck-Bornholdt und Hans-Hermann Dubben Mit Statistik lässt sich fast alles beweisen – das ist eine Binsenwahrheit. Und doch vertrauen wir bereitwillig jeder neuen Studie, die Wissenschaftler und Journalisten verbreiten. «Glauben Sie gar nichts!» ist dagegen das Credo der Autoren, die mit bissigem Humor das gesunde Misstrauen stärken. Ein witziges, unterhaltsames…

Jeder, der einen Beitrag hier auf der ECKRUNDE gepostet sehen möchte, kann über unsere eMail-Adresse info@eckrunde-langen.de seine Beiträge einreichen.
Nach Prüfung und Kontaktaufnahme wird er dann seinen Beitrag hier sehen können.
Erfahrungsberichte, Reden, ausführliche Statements, Wissenschaftliches und Individuelles soll hier gesammelt und zur Verfügung gestellt werden.
Hier sind auch Kommentare nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht.
Wir sind gespannt auf eure Beiträge!